News

01.04.2019
dc23-shop wurde um einige Funktionen (insbesondere in Bezug auf Payment-Anbindungen) erweitert und steht ab sofort als Version 1.3 zur Verfügung

mehr...

Link zum Hersteller

Internet ideales Akquise-Mittel

E-Commerce ist laut bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels) für die deutschen Versender nicht nur ein immer bedeutender werdender Absatzweg, sondern auch ein elementares Mittel zur Neukundengewinnung.

Einer Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen des bvh zufolge werden 23,1 Prozent aller Neukunden über das Internet gewonnen. Der Anteil an Onlinekäufern unter den Unternehmensstammkäufern habe sich im Versandhandel inzwischen auf 29,9 Prozent erhöht.

Der Onlinekauf sei demnach im Konsummuster der Deutschen mittlerweile fest etabliert.

Dennoch bleibe ein gewissen Misstrauen unter den Bürgern gegenüber dem E-Commerce bestehen: Der bvh verweist auf die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse 2005, nach welcher 30 Prozent der Onlinekäufer Bedenken haben, im Internet persönliche Daten und Angaben in Verbindung mit der Bezahlung anzugeben. Gerade für unbekannte Unternehmen sei es daher wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Um dies zu unterstützen vergebe der bvh seit Januar 2005 in Kooperation mit dem EHI-EuroHandelsinstitut in Köln ein gemeinsames Gütesiegel. Die Auszeichnung garantiere, dass das geprüfte Unternehmen festgelegten Qualitätsanforderungen und den relevanten gesetzlichen Bestimmungen voll entspricht.


Quelle: Mittelstand-Direkt